Bönischplatzfest ohne Regen? – gibt’s nicht! Auch in diesem Jahr war auf Petrus wieder Verlass. Und dennoch: die vielen Engagierten und rund 750 Festbesucher*innen haben das Beste aus dem leicht regnerischen Wetter gemacht: Ein buntes, lebendiges, unkommerzielles Stadtteilfest gefeiert.
Diesmal wieder mit vielen kulturellen Beiträgen nicht nur, aber hauptsächlich aus der Johannstadt: wunderbare Tanzauftritte der Kinder des Puck e.V. und der Tanz-AG der 102. Grundschule Johanna, dem Gospelchor der ev.-Luth. Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas Dresden, paradiesisch musizieren, Schuttmasse, Paula Peterssen, dem Bläserchor der ev.-luth. Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas Dresden und der sehr beliebten Karaoke von Luis la Metta.
Viele Nachbar*innen gestalten das Fest mit
Neben den Johannstädter Initiativen haben sich so viele Anwohner*innen wie nie mit eigenen Ständen am Fest beteiligt: Kinderschminken, Indische Spezialitäten, Lángos, Flohmarktstände. Samuel Fink, der Festorganisator freut sich über diese Entwicklung: „Ein herzliches Danke an alle, die dabei waren, geholfen haben und das Fest mit Johannstädter Fröhlichkeit zu einem großen Erfolg geführt haben.“
Fotorallye Bönischplatzfest – Schnappschüsse weiterhin gesucht!
Die Fotorallye zum Bönischplatzfest 2023 ist indessen noch nicht abgeschlossen. Schnappschüsse können weiterhin an die Stadtteilredaktion redaktion@johannstadt.de gesendet werden! Die drei besten Schnappschüsse kommen nicht nur zu Ruhm und Ehre, können ihr Foto auf johannstadt.de bewundern, sondern gewinnen auch einen kleinen Preis ; )
Feedback zum Bönischplatzfest 2023
Nach dem Fest, ist vor dem Fest. Wir hätten gern Ihre Rückmeldungen zum Bönischplatzfest 2023, um diese in die Planungen für 2024 einfließen lassen zu können:
Herzlichen Dank!