Ein Gastbeitrag der DAA Deutsche Angestellten Akademie Dresden
Weihnachten steht vor der Tür und in den Schulen wird fleißig gebastelt. Die Schülerinnen und Schüler legen ihre kreativen Köpfe zusammen, um wunderschöne Werkstücke für die festliche Zeit herzustellen. In den Klassenzimmern herrscht eine besondere Atmosphäre, geprägt von Vorfreude und Aufregung.
Alles glänzt und glitzert in den Händen der Schülerinnen und Schüler. Sie verwenden nachhaltige Materialien und setzen auf umweltfreundliche Bastelideen. So entstehen nicht nur wunderbare Dekorationen, sondern auch ein Bewusstsein für die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Weihnachten wird in der Schule nicht nur gefeiert, sondern auch aktiv gestaltet. Das gemeinsame Basteln bringt die Schülerinnen und Schüler näher zusammen und schafft eine besondere Gemeinschaft. Es macht Freude, Teil dieses kreativen Prozesses zu sein und das Ergebnis der eigenen Arbeit bestaunen zu können.
Quelle: DAA Deutsche Angestellten Akademie Dresden
In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.
Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende! IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.