Plötzlich, ohne großes Aufsehen ist er verschwunden: der Textilladen am Bönischplatz zwischen den Hausnummern 7 und 9. Offenbar haben die vietnamesischen Betreiber nach vielen Jahren aufgegeben. War es aus Altersgründen, oder hat sich der Laden nicht mehr „gerechnet“?
Als neuer Betreiber wird hier der Lebensmittelladen Alex einziehen – eine Filiale des gleichnamigen Ladens an der Zwinglistraße. Angeboten werden Lebensmittel aus allen Ländern, die ehemals zur Sowjetunion gehörten.
Öffnen soll der Laden, wenn es nach dem Inhaber Alex Dil geht Anfang April. Geöffnet wird Montags bis Samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr. Eine Konkurrenz zum Rusmarkt auf der Pfotenhauer Straße sieht Herr Dil nicht, da er seine Waren von anderen Lieferanten bezieht.
Damit wird das internationale Flair des Bönischplatzes um eine weitere Abwechslung bereichert.
In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.
Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende! IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.