Stellenausschreibung Buchhaltung / Vermietung

eingestellt am 17.02.2025 von Johannstädter Kulturtreff, Headerbild: Quelle: Johannstädter Kulturtreff e. V.

Der Johannstädter Kulturtreff e. V. sucht eine neue Person für die Buchhaltung und Vermietung.

Der Johannstädter Kulturtreff e. V. ist ein lebendiger Treffpunkt für Kultur, Begegnung und Engagement. Wir sind seit über 30 Jahren eine feste Anlaufstelle in der Nördlichen Johannstadt und ermöglichen kulturelle Teilhabe in der Nachbarschaft und darüber hinaus. Aktuell wird für den Verein ein neues Stadtteilhaus gebaut – eine einzigartige Chance zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Kulturzentrums!

Deine Aufgaben:

Vorbereitende Finanzbuchhaltung:

Du kümmerst Dich um die Finanzbuchhaltung – von der Überwachung der Zahlungseingänge und -ausgänge über Belegprüfungen bis zur Erstellung von Abrechnungen gegenüber Zuschuss- und Fördermittelgebern. Darüber hinaus übernimmst du die buchhaltungsbezogene Kommunikation mit dem Steuerbüro und unterstützt in der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen im Verein.

Vermietung & Verwaltung:

Du betreust die Raumvermietung, stehst Nutzer*innen unserer Räumlichkeiten als Ansprechpartner*in zur Seite, koordinierst Termine und übernimmst das Vertragsmanagement für die Vermietungen.

Mitgestalten:

Deine Ideen sind gefragt! Bring dich ein, das neue Stadtteilhaus zu einem pulsierenden Zentrum für die Nachbarschaft zu machen.

Dein Profil:

Eine strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalterin oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Bankkaufmann*frau, Steuerfachangestellte*r) oder Erfahrung in der Finanzbuchhaltung; Quereinstieg möglich.

Wenn du bereits Erfahrungen in der Vereinsbuchhaltung, Mittelverwaltung und im Zuwendungsrecht hast, freuen wir uns, ist aber keine Pflicht Offenheit, Kommunikationsfreude und eine serviceorientierte Haltung Begeisterung für die Arbeit in einem gemeinnützigen Verein und Lust, aktiv mitzugestalten.

Das bieten wir:

– einen unbefristeten Arbeitsvertrag
– eine sinnstiftende Aufgabe mit echtem Mehrwert für die Gemeinschaft
– viel Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung im neuen Stadtteilhaus
– ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung
– flexible Arbeitszeiten in einem wertschätzenden, engagierten Team
– Vergütung angelehnt an TVöD/Kommune E8, 2

Klingt spannend? Dann melde Dich bei uns!
Schick Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 28. Februar 2025 an: mw@johannstaedterkulturtreff.de.

Bei Rückfragen melde dich gerne bei Meike Weid (0351 447 28 24).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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