Zum 05. Juni muss der Betrieb der Kantine in der Post eingestellt werden, darauf weist das Sachsendreier“ Team auf seiner Homepage hin.
Auf Nachfrage teilte Lutz Petzold, Chef der Kantine, den Grund für die Schließung mit: Die Deutsche Post verlässt den Standort “Gerokstraße” und beendet in diesem Zusammenhang den Bewirtschaftungsvertrag für die posteigene Kantine. Die bisherigen Bemühungen nach einem neuen Objekt seien noch nicht erfolgreich gewesen.
Lutz Petzold blickt jedoch optimistisch in die Zukunft und hat die Suche nach einem vergleichbaren Objekt im Einzugsgebiet noch nicht aufgegeben.
Bei allen Gästen bedankt sich das „Sachsendreier“ – Team für die jahrelange Treue und die regen Besuche und verabschiedet sich vorübergehend aus der Johannstadt: „Wir werden Sie informieren, wenn sich eine neue Wirkungsstätte für uns ergeben hat“.
Bis dahin ist dennoch für den Mittagshunger gesorgt: alternative öffentliche Kantinenangebote im Umkreis gibt bis in der Cafeteria des St. Josephstift und in der Q-linar Foodlounge in der Sparkasse
Quelle: Homepage Sachsendreier. Eigene Recherchen nach freundlichem Leserhinweis.
In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben und Teil der Stadtteilredaktion zu werden oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.