Hubschrauber kreist über Johannstadt

eingestellt am 24.04.2024 von Andrea Schubert (Stadtteilverein), Headerbild: Image by Karsten Madsen from Pixabay

Einigen Anwohnern fiel heute Nacht ein längerer nächtlicher Hubschraubereinsatz auf. Hintergrund: die Polizei suchte nach einer vermissten Frau (76).


Mitarbeiter des Universitätsklinikums informierten die Polizei darüber, dass die 76-Jährige das Krankenhaus verlassen hatte. Die Frau war auf Medikamente angewiesen und kannte sich in Dresden nicht aus. Polizisten suchten die Patientin. Ein Fährtenhund verfolgte eine Spur nach Striesen. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz und suchte nach der Dame.

Letztlich wurde die Vermisste von einer Passantin auf der Hassestraße, etwas außerhalb des Geländes der Uniklinik gefunden. Polizisten brachten die Seniorin unversehrt ins Krankenhaus zurück.

Quelle: Pressemitteilung Polizeidirektion Dresden 

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.

Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende! IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.