In Bezug auf zwei gestrige Ereignisse in der Johannstadt sucht die Polizei Zeugen: Bäckereiüberfall in der Florian-Geyer-Straße und einen Beinahe-Straßenbahnunfall Kreuzung Canalettostraße/Wintergartenstraße bei dem eine Seniorin schwer verletzt wurde:
Gestern Abend (gegen 17:45 Uhr) hat ein Unbekannter eine Bäckereifiliale an der Florian-Geyer-Straße überfallen. Der Mann betrat die Filiale, ging zum Verkaufstresen und bedrohte eine Mitarbeiterin (44) mit einem Messer. Gleichzeitig forderte er Bargeld. Kurz darauf griff er sich einen mittleren dreistelligen Betrag aus einer Kasse und floh aus dem Laden. Der Täter war etwa 60 bis 65 Jahre alt, ca. 1, 60 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte ein schmales Gesicht und sprach gebrochen deutsch.
Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Außerdem sucht die Polizei Zeugen der Beinahe-Kollision einer Straßenbahn (Fahrer 60) mit einem Taxi, welche sich gegen 15:30 Uhr ereignete und bei der eine Frau (69) schwere Verletzungen erlitt. Das Taxi fuhr davon.
Die Straßenbahn war auf der Canalettostraße in Richtung Fetscherplatz unterwegs. Auf der Kreuzung Wintergartenstraße kam von rechts ein Taxi. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 60-Jährige die Tram scharf ab. Dabei stürzte die 69-Jährige Insassin. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der unbekannte Taxifahrer setzte zurück und fuhr davon.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Taxi und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Quelle: Polizeidirektion Dresden
In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.
Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende! IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.