Bäckerei-Raub am 18.1.: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos und Video und bittet um Hinweise

eingestellt am 28.02.2024 von Andrea Schubert (Stadtteilverein), Headerbild: Foto der Polizeiwachstelle Altstadt. Foto: PS

Am 18. Januar überfiel ein bislang Unbekannter die Backerei-Filiale Simank in der Florian-Geyer-Straße. Die Polizei veröffentlicht nun Aufnahmen aus der Überwachungskamera. Wer hat Hinweise zum Täter?

Wie bereits auf johannstadt.de berichtet, betrat am 18. Januar ein Unbekannter gegen 17:50 Uhr die Bäckereifiliale, begab sich hinter den Tresen und bedrohte die Verkäuferin (44) mit einem Messer. Er forderte Geld, woraufhin die Mitarbeiterin die Kasse öffnete und der Täter mehrere hundert Euro entnahm. Anschließend floh er aus dem Laden.

Bei dem Täter handelte sich um einen Mann im Alter von etwa 60 bis 65 Jahren. Er war rund 1,60 Meter groß, schlank und hatte ein schmales faltiges Gesicht. Der Mann trug dunkle Schuhe, eine schwarze Hose mit hellen Längsstreifen an den Seiten sowie eine dunkelgraue Kapuzenjacke über einem schwarzen Kapuzenpullover. Zudem trug er schwarz-weiß-rote Handschuhe. Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nun Zeugen.

Das Tatvideo kann auf der Homepage der Polizeidirektion angeschaut werden.

Wer kann Angaben zum Tatverdächtigen machen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (lr)

Quelle: Polizeidirektion Dresden

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.

Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende! IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.