Letzte Saisoneröffnung für die Gartenarbeit im Bönischgarten

eingestellt am 21.03.2024 von Gerd Gottwald (ZEILE), Headerbild: Die letzte Saisoneröffnung des Bönischgartens vor der Baustelle des neuen Stadtteilhauses Foto: Gerd Gottwald

Mit Musik und guter Laune wurde am 20.März der Frühling im Bönischgarten begrüßt.

Eine Klarinettistin, ein Akkordeonspieler und eime Clownin,welche die Arme gen Himmelstreckt
Madame Klimbim begrüßt den Frühling
Foto: Gerd Gottwald

Damit kann die letzte Saison der Gartenarbeit auf diesem Grundstück beginnen. Nächstes Jahr wird das Areal vom Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft professionell neu gestaltet. Nähere Informationen dazu gibt es hier.

Klarinettistin, Akkordeonspieler und Clownin mit Zuschauern
Was singen wir als nächstes? Foto: Gerd Gottwald

Mit einem kleinen Umzug zum Bönischplatz und zurück versuchten die drei Musikanten noch ein paar Besucher mehr hinter das Ärztehaus zu locken – leider ohne Erfolg.

Die anwesenden Gäste hatten dennoch viel Spaß beim Mitsingen an der frischen Luft bei schönstem Frühlingswetter (im März!).

Diesmal mit vor Ort: die Stadtteilredaktion mit einem kleinen Infostand; unterstützt vom Stadtteilbeirat.

schelmiges Gesicht der Clownin mit handgeschriebener Einladung zum 27.3.15 Uhr
Madam Klimbim lädt ein zur nächsten Utopie Sprechstunde Foto: Gerd Gottwald

Madam Klimbim freut sich schon auf die nächste Utopiesprechstunde am 27. 3. um 15 Uhr in ihrem „Wohnzimmer“ im Bönischgarten.

Dieses Projekt wurde gefördert vom Sadtteilbeirat.

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.

Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende! IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.