Wie Frau Baranyai von der Integrativen Kindertageseinrichtung „Tabaluga“ heute der Redaktion mitteilte, muss der für den 11.11. geplante Umzug zu St. Martin im Wohnhof Hopfgartenstraße auf den 18.11.2024 verlegt werden. Grund ist der abschlägige Bescheid des Strassen- und Tiefbauamtes vom 8.11.2024.
Zitat: „In der Vergangenheit erhielten wir diesen auch kurzfristig unkompliziert und mit Verzichtserklärung auf polizeiliche Begleitung. In diesem Jahr können wir diese nicht abwählen, da sie bei der vermuteten Teilnehmer*innenzahl von ca. 300 Personen unabdingbar ist. Da die Polizei keine Kapazitäten mehr hat, um auch uns zu begleiten; dürfen wir den Martinsumzug nicht wie geplant durchführen.“
Weitere Informationen zum Martinsumzug am 18.11.2024 im Wohnhof Hopfgartenstraße gibt es auf https://www.johannstadt.de/events/martinsumzug-wohnhof-hopfgartenstrasse-2.
Laternenumzug zum Martinstag an der Trinitatiskirche findet statt
Der von Johannes-Kindergarten und Trini-Treff organisierte Laternenumzug um die Trinitatiskirche findet aber wie geplant statt. 16:30 Uhr geht es mit dem Martinsspiel mit dem Johannes-Kindergarten in der Trinitatiskirche los. Danach findet ein Laternenumzug um die Kirche statt und zum Abschluss gibt es Lagerfeuer, Punsch und Martinshörnchen zum Teilen auf dem Spielplatz des Johannes-Kindergartens.
Weitere Informationen zum Martinsumzug am 11.11. an der Trinitatiskirche gibt es auf https://www.johannstadt.de/events/ich-geh-mit-meiner-laterne-martinstag-an-der-trinitatiskirche.
In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.
Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende!
IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.