Laternenumzug am St. Martinstag

eingestellt am 27.11.2024 von Gerd Gottwald (ZEILE), Headerbild: Start von der Kita „Tabaluga“ im Wohnhof Hopfgartenstr. © Gerd Gottwald

Am Montag 18.11.2024 fand der verschobene Laternenumzug zu St. Martin im Wohnhof Hopfgartenstraße statt.

Wie hier gemeldet, wurde der inzwischen schon traditionelle Laternenumzug der Kindereinrichtungen im Wohnhof Hopfgartenstraße vom 11. auf den 18.11.2024 verschoben.

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit setzte sich der Umzug, geführt von einer dreiköpfigen Kapelle, in Bewegung. Einmal rund um den angrenzenden Wohnblock, vor bis zur Pfotenhauerstraße, endete der Umzug am Durchgang zum Innenhof. Dort gab es noch ein Ständchen von der kleinen Kapelle und heiße Getränke für klein und groß. Viele glänzende Kinderaugen und unendliche Kennenlerngespräche zwischen Eltern waren der beste Lohn für all die unsichtbaren, aufwändigen Vorbereitungen.

Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern dieses, besonders für die Kinder, schönen Abends, insbesondere der Integrativen Kindertageseinrichtung „Tabaluga“, dem Wohnhofbeirat, dem Willkommen in Johannstadt e.V., dem Café für Alle und vielen weiteren freiwilligen Helfern.

Der Umzug und der anschließende Punschausschank wurde durch den Wohnhofbeirat aus dem Wohnhoffonds mit Mitteln der Vonovia und des Verfügungsfonds Nördliche Johannstadt gefördert.

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.

Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende!

IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.

Immer auf dem aktuellen Stand sein. Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *