Ev.-Luth. Trinitatisfriedhof – Konzert “Begegnungen” in der Feierhalle & Musikerführung

eingestellt am 18.05.2025 von Beatrice Teichmann (Trinitatisfriedhof), Headerbild: Hell und freundlich mit neuen Fenstern – das neu eröffnete Begegnungszentrum auf dem Trinitatisfriedhof. (Foto: Gerd Gottwald)
Ev.-Luth. Trinitatisfriedhof - Konzert "Begegnungen" in der Feierhalle & Musikerführung

Wann

18. Mai 2025    
14:00 - 17:30

Wo

Trinitatisfriedhof Feierhalle
Fiedlerstr. 1, Dresden, 01307, Sachsen

14:30 Uhr Konzert „Begegnungen“ – in der Feierhalle – Friedhofseingang
gegenüber der Trinitatiskirchruine

Bartok begegnet Telemann, Musik aus vier Jahrhunderten trifft auf neue Texte, Violine und Schlagzeug finden sich. Dieses Konzert zeigt Gegensätze auf und vereint dabei die unterschiedlichsten Künste zu einer Gesamtheit. Zeit des Innehaltens, Zeit des Reflektierens: Wir begegnen uns.
Es erklingt Musik von Telemann, Bartok und Lischka in Begegnung mit Texten von Lars Jung. Höhepunkt werden die Matachin Dances von Peter Garland sein, die den Tanz als Kunstform miteinschließen. Es wirken mit: Adela Bratu und Steffen Gaitzsch (Violine), Christian Langer (Schlagzeug), Lars Jung (Rezitation) und Katja Erfuth (Tanz).
Dauer ca. 70 Minuten, ohne Pause.
Einlass ab 14:00 Uhr, die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt.

17 Uhr „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“
Eine Führung mit Christian Mögel zu den Ruhestätten bekannter Musikschaffender.

Wir öffnen unser Begegnungszentrum von 14 bis 17 Uhr und laden Sie ein zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Faltblätter und Broschüren zu unseren Friedhöfen sowie der Gottesackerhonig vom Johannisfriedhof können hier erworben werben.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Freundeskreises Trinitatis- und Johannisfriedhof und des Fördervereins Dresdner Philharmonie e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert