Fundstück: Neuer Asphalt auf der Arnoldstraße

eingestellt am 12.06.2024 von Gerd Gottwald (ZEILE), Headerbild: Die frisch asphaltierte Arnoldstraße (© Gerd Gottwald)

Das letzte Stück der Arnoldstraße hat eine neue Asphaltdecke bekommen. Der Abschnitt zwischen Thomas-Müntzer-Platz und Pfotenhauerstraße wurde tiefgründig neu aufgebaut.

Neuer Asphalt aus der Froschperspektive, Hintergrund geschlossenen Haüserzeile
Die frisch asphaltierte Arnoldstraße (© Gerd Gottwald)

Wie im Titelbild sichtbar, wurden auch gleich ein paar neue Bäume gepflanzt. Eine Fußgängerinsel an der „Pro Seniore Residenz“ in Höhe der Arnoldstraße 18A sorgt für mehr Sicherheit bei der Überquerung der Straße.

Damit ist die, seit 1893 nach Johann Christoph Arnold (1763-1847) benannte, Straße nun komplett von der Gerokstraße bis zum Thomas-Müntzer-Platz neu asphaltiert und hält hoffentlich viele Jahre ohne uns neue Baustellen zu bescheren.

Mit der Belagserneuerung ging ein lange gehegter Bürgerwunsch in Erfüllung, der bereits 2017 in einen Beschluss des damaligen Quartiersbeirats gemündet war.

Fundstück: Als Fundstücke bezeichnen wir kurze Artikel mit zufällig gemachten Entdeckungen in der Johannstadt, ohne tiefere Recherche – aufgespürt von uns oder von Ihnen. Reichen Sie gern Ihre Johannstadt-Fundstücke bei uns zur Veröffentlichung ein! Einfach eine kurze Mail an redaktion@johannstadt.de.

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.

Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende!

IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.